Hier ein paar schöne Sprüche :

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen .  ( Ernst . R Hauschka ) 

 

Dinge die einen Terrier in Aufregung versetzen , werden von einer Dogge unter Umständen nicht einmal bemerkt . ( Smiley Banton )

 

Schönheit ohne Eitelkeit ,

Stärke ohne Einbildung ,

Mut ohne Wildheit ,

Alle Tugenden ohne seine Laster .

 

Ein guter Hund kann niemals eine schlechte Farbe haben .        

 

Man kann auch ohne einen Hund leben , aber es lohnt sich nicht . ( Heinz Rühmann )

      

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk , das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen . Der Bund mit einem treuen Hund ist so ´ewig ´ , wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser Erde überhaupt sein können .                              ( Konrad Lorenz )    

   

 Der beste Freund , der Hund

Ich bin nie einsam und alleine , ich habe einen Freund - und hätte er wie Menschen Tränen , hätt´ er auch oft mit mir geweint . Den Menschen hat er viel voraus , er kennt den Hass nicht und die Lügen . Er hält auch in der Not zu dir und wird dich nie betrügen . Ob du arm bist oder reich , das ist für ihn kein Grund . Für ihn bist du der Allerbeste , dein bester Freund , das ist dein Hund .

 

Auf jeden Misthaufen gehört immer nur ein Hahn .( Alte Volksweisheit )

     

Dein Hund

Wenn alle dich meiden und hassen , ob mit oder ohne Grund , wird einer dich niemals verlassen und das ist dein treuer Hund . Und wirst du ihn sogar schlagen , ganz herzlos und ohne Verstand , er wird es geduldig ertragen und leckt dir dafür noch die Hand . Nur liebe und selbstlose Treue hat er für dich immer parat ! Er beweist es dir täglich auf´s neue , wie unsagbar gerne er dich hat . Nennst du einen Hund dein Eigen , wirst du nie verlassen sein , und solltest du vor Einsamkeit schweigen , dann bist du doch niemals allein . Wird einst dir der Tod dir erscheinen und es schlägt dir die letzte Stund , wird einer bestimmt um dich weinen , und das ist dein Hund . Drum schäm dich nicht deiner Tränen , wenn einmal dein Hund von dir geht , nur er ist das will ich erwähnen ein Wesen das stehts zu dir steht .

 

Ein Hund braucht viel schlaf gewiss . Das entspricht den notwendigen Ruhepausen des jagenden Wolfes . Aber er braucht auch stundenlange Phasen hundgerechter Aktivität , das heißt auch rennen , suchen , hetzen , buddeln , spielen und auch mal ein wenig drohen , imponieren und angeben gegenüber Artgenossen . ( Erik Zimen )

 

 

 

Das Glück der Erde , liegt auf dem Rücken der Pferde .

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!